Hund liegt auf Wiese

HISTORIE

Unser Tierschutzverein befindet sich seit 1935 im steten Wandel um für die Tiere immer am Ball zu bleiben. Moderne Gruppenhaltung, moderne Versorgungsgebäude, Tierschutz auf höchstem Niveau.

Erneuerung der gesamten Tierheimeinzäunung.

Bau einer Wasservogelstation.

• 2018

Fertigstellung des Katzendorfes. Das Katzendorf besteht aus einem Versorgungstrakt und drei Katzenhäusern. Die drei Katzenhäuser haben 4 Räume mit einer Größe von 12 qm, so dass in jedem Katzenhaus ca. 20 Katzen untergebracht werden können.

• 2012 - 2017

Neubau des Hundecampus. Der Campus schafft die Möglichkeit bis zu 60 Hunde aufzunehmen und in Gruppen zu halten.

• 2011

Einweihung des neuen Tierhauses, eine neue Unterkunft für alle kleinen Heimtiere, Exoten und auch Wildtiere.

• 2006

Verpachtung der Krankenstation. Die Krankenstation wird bis auf die Katzenaufnahme und Katzenquarantäne als Tierklinik betrieben durch das Tierarztehepaar Heitmann.

• 2003

Neubau einer Krankenstation.

• 2000

Zerstörung einer Scheune durch ein Feuer.

• 1995

Erweiterung des Geländes durch den Erwerb von zwei Scheunen.

• 1989

fand dann der hoffentlich letzte Umzug in den Resebergweg nach Lübeck Kücknitz statt.

• 1958

erfolgte der erste Umzug in das neu erbaute in die Ziegelstrasse.

• 1935

konnte der Verein in der Schwönekenquerstrasse sein erstes Tierheim einrichten.

Gründung des Lübecker Tierschutzvereins