Hinweisschild zum Tierheim

EHRENAMTLICH HELFEN

Für die verschiedensten Bereiche im Tierschutzverein und Tierheim sind wir immer auf der Suche nach ehrenamtlicher Unterstützung. Sei es in der Arbeit mit Tieren oder für die Tiere. Wir freuen uns über jeden der uns unterstützen möchte.

Hilfe auf dem Tierheimgelände

Gartenarbeit auf dem Gelände des Tierheims

Sie mögen Gartenarbeit oder haben besonderes handwerkliches Geschick?

Dann können Sie uns gerne helfen, den Rasen zu mähen, die Gartenanlagen zu pflegen, kleine Reparaturarbeiten zu erledigen usw. Unser großes Tierheimgelände mit seinen diversen Gebäuden braucht dringend viele fleißige Hände.

Die Helfertage finden nach Absprach statt. Melden Sie sich gerne per E-Mail bei uns.

individuell nach Absprache

dolata@tierheim-luebeck.de

Reinigungsarbeiten im Tierheim

Wer mag gerne Wäsche waschen und aufhängen, Fenster putzen, abwaschen, Böden aufwischen und, und, und?

Auch diese Arbeiten fallen im Tierheim in großem Maße an und auch dafür wären wir über jede Hilfe sehr froh.

individuell nach Absprache

info@tierheim-luebeck.de

Hilfe bei Veranstaltungen

Mehrmals im Jahr finden Veranstaltungen im Tierheim Lübeck statt. Ob Familienfest oder Weihnachten für die Tiere, an diesen Tagen kommen immer mehrere hundert Gäste zu uns ins Tierheim. Geboten wird ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm. Es gibt dazu einen Flohmarktverkauf und viel Informationen zum Thema Haustier. Alles zu Gunsten der Tiere! Diese Veranstaltungen sind ohne die Hilfe vieler ehrenamtlicher Helfer einfach nicht möglich. Daher: Helfen Sie mit, wir brauchen Ihre Hilfe!

Unsere aktuellen Veranstaltungstermine finden Sie hier.

Zeitaufwand:
zu unseren Festen (siehe Veranstaltungen), meist von 10.00-17.00 Uhr.

Vorbereitung:
nach Absprache; melden Sie sich gerne E-Mail bei uns.

dolata@tierheim-luebeck.de