FINANZIELLE UNTERSTÜTZUNG

Geldspenden

Mit Ihrem Beitrag machen Sie unsere Arbeit möglich, helfen Sie uns mehr als 500 Wildtieren im Jahr zu helfen, über 600 Katzen, 300 Hunden und 400 Heimtieren.

Über die direkte Tierhilfe hinaus engagiert sich der Verein auch für die Förderung des Tier- und Naturschutzgedankens bei Kindern und Jugendlichen im schulischen Bildungsbereich.

Wir danken Ihnen von ganzem Herzen!

Auf Spendenkonto überweisen:

Volksbank Lübeck
IBAN: DE50230901420005252555
BIC: GENODEF1HLU

Sparkasse zu Lübeck
IBAN DE97230501010014450209
BIC NOLADE21SPL

Hinweis:
Mit allen Spendeneinnahmen werden ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke, sprich die Förderung und Pflege des Tierschutzes, verfolgt. Ihre Spenden können Sie steuerlich absetzen.

Dauerauftrag per SEPA-Lastschriftmandat

Laden Sie das Formular herunter und senden es ausgefüllt per Post, Fax oder E-Mail an Tierschutzverein Lübeck , Resebergweg 20, 23569 Lübeck, per Fax 0451-3072479, per E-Mail an info@tierheim-luebeck.de oder füllen Sie das SEPA-Mandat direkt online aus.

Zahlungsdaten

SEPA-Lastschriftmandat Gläubiger-Identifikationsnummer DE88ZZZ00000030007 Mandatsreferenz (wird separat mitgeteilt) Ich ermächtige den Tierschutz Lübeck und Umgebung e.V., Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von dem Tierschutz Lübeck und Umgebung e.V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Zahlungsart: Wiederkehrende Zahlung

Das Mandat gilt ab:

Ich zahle
Einwilligung
Was ist die Summe aus 4 und 7?

*-Pflichtfeld

Die Anlassspende

Vielleicht möchten Sie anlässlich eines Geburtstages, Jubiläums oder einer Hochzeit auf Geschenke verzichten und sich stattdessen für unsere Tiere stark machen? Dann bitten Sie Familie und Freund/-innen doch um eine Spende für den Tierschutz Lübeck, anstelle von Geschenken. Sie möchten Ihre Spendenaktion lieber online starten? Dann finden Sie (Verlinkung zur online Spendenaktion) weiter Informationen zum Thema.

Wenn Sie den Tierschutzverein Lübeck mit einer Anlassspende unterstützen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir stehen Ihnen gerne zur Seite um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Jan-Martin Wagener
E-Mail: wagener@tierheim-luebeck.de

Geschenkpatenschaften

Ein besonderes Geschenk für Tierschützer*innen!

Sie suchen nach einem sinnvollen Geschenk für Ostern, einen Geburtstag oder einen anderen besonderen Anlass und möchten dabei gleichzeitig den Tierschutzverein Lübeck unterstützen? Dann haben wir die passende Idee: Verschenken Sie eine Tierpatenschaft für unsere Tierheimtiere! Mit einer Geschenkpatenschaft machen Sie anderen eine Freude und tun etwas Gutes für die Natur, die Ihnen und den Beschenkten am Herzen liegt.

Das Wichtigste zur Geschenkpatenschaft:

• Laufzeit und Patenschaftsbeitrag bestimmen Sie
  • Der/die Beschenkte erhält eine Patenschaftsurkunde mit einem Foto von seinem/ihrem Patentier.
  • Die Patenschaft kann nach Ablauf der Geschenkpatenschaft von der Patin/dem Paten übernommen werden.

Eine Patenschaft verschenken

Einkaufen und spenden

Gooding

Gooding ermöglicht es Ihnen, das Tierheim Lübeck zu unterstützen. Das Besondere daran: Es kostet Sie keinen Cent extra und es ist auch keine Registrierung notwendig, um uns zu helfen. Einfach über Gooding in einem der aktuell 1.767 angeschlossenen Online-Shops einkaufen und das Tierheim Lübeck erhält eine finanzielle Unterstützung.

Hier geht es zu unserer Gooding-Seite

Hinweise zu Spenden

Ihre Spende wird satzungsgemäß für die wertvolle Tierschutzarbeit im Tierschutz Lübeck u.U.e.V. verwendet. Der Tierschutzverein Lübeck ist den Richtlinien seines Dachverbandes, des Deutschen Tierschutzbundes e.V., verpflichtet. Der Deutsche Tierschutzbund e.V. führt das Deutsche Spendensiegel und ist Mitglied im Spendenrat.

Darüber hinaus prüft das Finanzamt für Körperschaften die Verwendung der uns anvertrauten Spendenmittel. Der Tierschutz Lübeck u.U.e.V. ist wegen der Förderung des Tierschutzes als gemeinnützig anerkannt und von der Körperschaft- und Gewerbesteuer gem. §5 Abs. 1 Nr. 9 KStG und § 3 Nr. 6 GewStG unter der Steuernummer 22/ 290/ 72197 befreit.