Zurück zur Hundeübersicht

Joy

  • Rasse: Dogo Argentino Mix
  • Geburtsdatum: 10.12.2018
  • Alter: 5 Jahre
  • Größe: groß
  • Geschlecht: weiblich
  • Kastriert: Nein
  • Im Tierheim, weil: übernommen aus einem anderen Tierheim
  • Im Tierheim seit: 13.03.2023

Über Joy

Joy kam mit viel Angst kombiniert mit einer guten Portion Aggressionsverhalten und vielen Lücken in ihrer Sozialisation zu uns - sprich Joy darf nun viel lernen und das tut die süße Maus in ihrer kurzen Zeit bei uns schnell und sehr gerne!
Joy kann bei uns mittlerweile mit unterschiedlichen Menschen, Hunden und Hundegruppen in den Kontakt gehen ohne ihre erlernten Angst- und Aggressionsverhalten zu zeigen und stattdessen das Leben lernen zu genießen!
Damit das auch in ihrem neuen Zuhause klappt, braucht Joy Menschen, die ihr Angst-und Aggressionsverhalten verstehen wollen, sich aber nicht von diesen vereinnahmen lassen wollen, um ihr erfolgreich helfen zu können!
Menschen, die mit ihr gemeinsam nachholen, was es so in dieser Welt für sie zu entdecken gibt.
Joy kann bedingt gesteigerte Tendenzen zu einem sozialmotivierten Aggressionsverhalten zeigen.
Hierbei gilt es ihr verständlich zu machen, dass dies nicht ihre Aufgabe ist, was für ihre neuen Menschen bedeutet eine gesunde Abgrenzung aufweisen zu wollen und sie nicht als Verstärker ihrer selbst und als Kompensation für eigene nicht erfüllte Bedürfnisse zu benutzen.
Die richtige Dosis und Intensität an Nähe und Distanz zu wählen und nicht die kleine schlummernde Prinzessin in ihr zu bedienen, die sie dann nämlich nicht mehr lange bleiben würde, denn als Dogo Argentino-Mix sieht ein Prinzessinnen-Dasein ein bisschen anders aus als in manch einem (Disney-) Märchen.
Wer sich in Joy verliebt, verliebt sich auch in den Maulkorb, denn der gehört erstmal zu ihr wie alles andere auch!
Jeder der sich meldet und sich ihrer souverän annehmen möchte, wird umfangreich und professionell von einem unserer HundetrainerMENSCHEN in der Vermittlung begleitet.

Jetzt spenden