Großer Hund im Gras

Zurück zur Hundeübersicht

Bounty

  • Rasse: Schnauzer Mischling
  • Geburtsdatum: 01.03.2020
  • Alter: 4 Jahre
  • Größe: mittel
  • Geschlecht: männlich
  • Kastriert: Ja
  • Im Tierheim, weil: Aus einem anderen Tierheim übernommen
  • Im Tierheim seit: 02.08.2023

Über Bounty

Bounty, du kleiner Schlingel mit deinem Grinsen im Gesicht, schön, dass du jetzt bei uns bist!

Auch dieser kleine Mann (in Wahrheit nicht klein) kam aus einem anderen Tierheim im Rahmen des  Netzwerkes für Hunde, welches der Deutsche Tierschutzbund gegründet hat, zu uns.

Die ersten Tage war er verhalten und in sich gekehrt. Sein Muskeltonus und sein komplettes Verhalten sprach Bände darüber wie er den Umzug und sein neues Zuhause fand. Seine neuen Hundekumpels waren ebenfalls nicht interessant genug, um ihn zu animieren und aus seinem Trübsal rauszuholen.

Er zeigte recht schnell, dass er manche fremde Menschen nicht so toll findet, dass er seine Ruhe und sein Territorium ungestört für sich haben möchte.

Aber dann - dann hat er gemerkt, dass man ihn versteht und auf einmal war es Amore und ein freudig witzelndes "Grinsen" in seinem Gesicht.

Er brauchte also ein paar Tage - auch Hunde brauchen manchmal Zeit um sich mit Veränderungen vertraut zu machen.

Wir haben mit dem Training begonnen und machen ihm den Maulkorb schmackhaft. Dies nimmt der Knirps sehr gut an. Alle weiteren und anfänglich zart gezeigten Verhaltensweisen, die nicht ganz angemessen waren, sind wohl erstmal bei ihm in den Offline-Modus gegangen.

Wir haben Geduld, stellen Fragen, geben Antworten und schauen, was er uns körpersprachlich und darüber hinaus kommuniziert. Wir sind weiterhin gespannt auf unsere kleine Reise und auf jeden Interessent, der sich mit der Körpersprache von Hund und mit der Kommunikation von und zwischen Mensch und Hund auskennt und schon Erfahrungswerte hat - auch mit den kleinen weißen Zähnchen, denn die hat er laut seinem Lebenslauf auch schon ab und an benutzt.

Meldet euch - wir freuen uns!

Jetzt spenden