Großer Hund im Gras

Zurück zur Hundeübersicht

Arturo

  • Rasse: Rottweiler - Mastino Napolitano
  • Geburtsdatum: 22.10.2022
  • Alter: 1 Jahr
  • Größe: groß
  • Geschlecht: männlich
  • Kastriert: Ja
  • Im Tierheim, weil: Überforderung Haltung, sichergestellt, zurück zum Besitzer, Überforderung Abgabe
  • Im Tierheim seit: 28.09.2023

Über Arturo

Arturo ist einer der Junghundegeschwister der Vermehrer-Hunde, die sichergestellt werden mussten, worunter von Welpen über Junghunde bis hin zu den Elterntieren eben alles dabei war – vor allem überall viel menschliches Ego und kein Fokus auf die Entwicklung der Hunde.

Nun aber ist es soweit, nun darf es sich endlich um das Wesentliche drehen!

Arturo hatte das Pech, dass er nach ein paar Wochen wieder zurück musste und dann nach ein paar Monaten wieder zu uns ins Tierheim kam.

In der Zeit wuchs er und die Resultate schlechter Sozialisation.

Jetzt dürfen wir und zukünftige Besitzer mit ihm VIEL nachholen.

Arturo weiß wofür seine Gene stehen, aber er weiß noch nicht wie man das alles richtig einsetzt und ob er das auch wirklich will und manchmal will er es leider schon zu sehr und manchmal ist er einfach nur ein ``Molosser-Junghund-Dödel´´.

Auch in seinem Fall weisen wir explizit daraufhin, dass er viel Masse hat und noch mehr dazu kommen wird und auch hier gilt:

Liebenswert ohne wenn und aber, allerdings Masse, die man schaffen muss und das nicht nur körperlich, sondern hauptsächlich wie immer über Beziehung und Erziehung!

Wenn man als Mensch klar und ruhig ist, orientiert sich Arturo schon sehr gut an dem Menschen - auch dann, wenn ihm an der Leine gruselige Dinge begegnen, die er noch nie gesehen hat.

Wir suchen für Arturo Besitzer, die sich mit den Rassen auseinandergesetzt haben, die mit ihm zum Hundetraining gehen, welches von qualifizierten Hundetrainern angeleitet wird, die Körpersprache von Hunden lesen können oder lernen wollen, die robust sind und die heutzutage noch Bock auf Beziehung und Erziehung haben und nicht nur auf Leckerli&Bedürfnisersatz&Funktionsmodus.

 

Jetzt spenden